Menü
SKVg GEBERIT PottenbrunnMenü schliessen
SC Harland gegen SKvg Pottenbrunn

SC Harland gegen SKvg Pottenbrunn

Pottenbrunn dreht auf und bejubelt einen 1:5 Auswärtssieg

SKVg Living City Pottenbrunn:
Reichard; Pölzinger, Lanik, Micko, Auer (55. Berger); Zauchinger, Unterluggauer,
Weber, Rabah; Steininger (88. Dogan), Neffati (89. Pecnik)



Bei Pottenbrunn fehlte mit Haindl, Raab und Otzelberger fast die gesamte Defensive und auch SC Harland trat stark ersatzgeschwächt an.
Die Gäste aus Pottenbrunn begannen sehr druckvoll, und drückten in den ersten Minuten dem Spiel sofort den Stempel auf. Es wurde schön und rasch kombiniert, und das Team von Trainer Buchberger setzte das Team von Harland unter Druck, und der Torerfolg ließ nicht lange auf sich warten. In der 18.Spielminute kam der Ball zu Mounir Neffati der mit einem Solo in den Strafraum eindringt, und den Tormann der Heimischen noch wunderschön zum 1:0 für Pottenbrunn überhebt. Die Gäste setzen nun nach, und wollen rasch eine Vorentscheidung herbeiführen. Der Druck der Pottenbrunner lässt aber im Verlauf der ersten Halbzeit nach, und Chancen sind in Durchgang eins Mangelware. Das Team aus Harland tut sich sehr schwer, und so werden mit der knappen Führung der Gäste die Seiten gewechselt.

Die Buchberger Elf kommt konzentriert aus den Kabinen und legt sofort nach. In der 49.Spielminute kommt das Leder zu Mario Steininger, und der Kapitän der Gäste bringt den Ball schön zur Mitte, wo Neffati goldrichtig steht und zum 2:0 einschießt. Kurz darauf dann eine große Möglichkeit für die Gastgeber den Anschlusstreffer zu erzielen, doch Adam Hladky vergibt die Möglichkeit. Das wäre die Situation für die Harlander gewesen, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Die Pottenbrunner bringen dann mit Niklas Berger eine neue Kraft für die Offensive, und die Gäste werden wieder gefährlicher. In der 73.Spielminute wieder ein schneller Spielzug der Gäste. Steininger bringt den Ball schön zur Mitte, wo der eingewechselte Berger goldrichtig steht, und zum 3:0 für Pottenbrunn einschießt. Ein Einstand nach Maß! Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Nur zwei Minuten später ein schöner Pass in die Tiefe auf Neffati, der mit seinem dritten Treffer das 4:0 für die Gäste erzielt. Die Gegenwehr der Harlander ist nun gebrochen, und das Leder läuft perfekt durch die Reihen der Gäste. In der 79.Spielminute ein wunderschöner Spielzug der Pottenbrunner, aus der Defensive heraus, kommt der Ball nach einem tollen Pass von Rabah zu Lukas Micko der das fünfte Tor erzielt. Den Schlusspunkt setzen dann aber doch noch die Heimischen. In der 83.Spielminute verwandelt Bernhard Wimmer einen Freistoß zum 5:1 Endstand!
Pottenbrunn zeigt teilweise schönen Fußball, und der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung!


Reserve: 3:2

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren