Menü
SKVg GEBERIT PottenbrunnMenü schliessen
SKVg Living City Pottenbrunn gegen SV Türnitz

SKVg Living City Pottenbrunn gegen SV Türnitz

SKVg Pottenbrunn gegen SV Türnitz

SKVg Living City Pottenbrunn:
Reichard; Raab, Lanik, Otzelberger, Haindl; Zauchinger (88. Berger),
Unterluggauer (73. Neffati), Weber, Rabah; Steininger (87. Pecnik), Micko



Die letzten drei Spiele der Pottenbrunner endeten jeweils mit 1:0. Zwei davon gewannen Steininger & Co, und das letzte Heimspiel ging gegen Maria Anzbach eben knapp verloren. Die Gäste aus Türnitz zeigten im letzten Spiel eine starke Offensivleistung, doch die Abwehr war nicht immer sattelfest.
Die Heimischen begannen sehr konzentriert und gingen mit viel Engagement an die Sache. Und der Erfolg stellte sich nach nur wenigen
Spielminuten ein. In der dritten Spielminute ein Freistoß von der halbrechten Seite für Pottenbrunn.Der Ball kommt hoch in den Strafraum wo Lukas Micko zur Stelle ist, und zur 1:0 Führung für die Heimischen einköpfelt. Ein Auftakt nach Maß für den SKVG! Und Pottenbrunn bleibt weiter am Drücker und drängt die Gäste in die Defensive! Die Ball läuft gut in den Reihen der Heimischen, und das Team spielt mit der Führung im Rücken groß auf. In der 18.Spielminute kommt der Ball zu Steininger Mario der aber im Strafraum am Türnitzer Tormann scheitert. Kurz darauf hat der Torschütze zum 1:0 bei einem Freistoß Pech. Türnitz hat in dieser Phase des Spiels in der Offenisve wenig zu bieten, und muss die ganze Konzentration auf die Abwehr legen. In der 36.Spielminute dann jedoch der zweite Treffer für die Heimischen.Nach einer wunderschönen Kombination über Zauchinger und Matthias Raab kommt der Ball scharf zur Mitte wo Mario Steininger goldrichtig steht und zum 2:0 einschießt. Ein wunder schöner Treffer für die Heimischen. Das Team von Trainer Buchberger zeigt eine ganz starke erste Hälfte und beim Spielstand von 2:0 werden dann die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielgeschehen. Die Hausherren kommen wieder mit viel Biss und Engagement aus den Kabinen, und der Einsatz ist bald wieder von Erfolg gekrönt. In der48.Spielminute ein Eckball für die Gäste. Der bringt aber nichts ein, und Pottenbrunn spielt einen schnellen Konter. Der Ball wird in die Tiefe zu Lukas Micko gespielt, der auf das Türnitzer Gehäuse zuläuft, auf Mario Steininger ablegt, der das 3:0 für den SKVG erzielt. DIe Gäste aus Türnitz wurden wieder eiskalt erwischt. Dieser Treffer war dann auch schon eine Vorentscheidung in diesem Spiel, da das Team von Trainer Stupphann heute nicht zulegen konnte. Die Pottenbrunenr versuchten nun das Spiel zu verwalten, und konnten etwas Tempo rausnehmen. Es wurden aber noch weitere Chancen herausgespielt, die aber teilweise leichtfertig vergeben wurden. Die Gäste aus Türnitz haben in der 65.Spielminute eine nennenswerte Chance durch einen Freistoß, der aber das Gehäuse knapp verfehlt. Am heutigen Nachmittag ist aber Pottenbrunn nicht wirklich zu gefährden, und bringt den 3:0 Erfolg locker über die Runden!

Fazit: Eine starke Leistung der Pottenbrunner, die heute die gebotenen Chancen eiskalt nutzten. Die Gäste aus Türnitz fanden heute über neunzig Minuten kein Mittel das Team von Trainer Buchberger zu gefährden!


Reserve: 2:3

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren